Montag, 17. Januar 2011

Batata Recheada

Der zweite Versuch, dieses leckere brasilianische Rezept zu kochen. Beim ersten scheiterte ich daran, die dicken Riesenkartoffeln gar zu kochen. Diesmal also das Ganze mit kleinen Kartoffeln. Trotz allem habe ich nochmal das Originalbild von der Monsterkartoffel unten angehängt.



Zutaten:
  • 6-8 Kartoffeln
  • 8 Champignons
  • 2 Karotten
  • 100-150g Shrimps
  • 1 rote Paprika
  • 100-200g Schmelzkäse
  • Paprikasticks/Chips
  • (1 EL Sojasoße)
Zubereitungszeit: 50min
Schwierigkeitsgrad: mittel


Zuerst die Kartoffeln kochen - nicht zerkleinert und mit Schale. Je größer die Kartoffel, desto länger sollte sie kochen!

Während die Kartoffeln kochen die Champignons, Karotten und Paprika kleinschneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl leicht anbraten. Die Shrimps dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe das ganze zusätzlich noch mit etwas Sojasoße gewürzt und auch Paprikapulver edelsüß hinzugefügt. Das ganze bei geringer Hitze weiter anbraten.

Die Kartoffeln sollten dann gar sein - also abschütten und das obere Drittel abschneiden (von der langen Seite der Kartoffel). Dann die Kartoffel vorsichtig mit einem Löffel aushölen. Die "Reste" kommen in die Gemüsepfanne und werden untergemischt.

Wer das ganze mit mehreren Kartoffeln macht, kann diese nun z.B. in eine Gratinform legen.

Nach etwa 10 Minuten den Schmelzkäse zu dem Gemüse und den Shrimps in die Pfanne geben und unterrühren. Je nachdem, wie cremig man das ganze mag, die Schmelzkäsemenge anpassen. Ich habe etwa 150g Schmelzkäse verwendet.

Die Mischung über die Kartoffeln in der Gratinform geben. Wer mag kann das ganze nun noch mit Käse bestreuen und für 5-10 min in den Backofen stellen (150°C). Dann noch mit den Paprikasticks garnieren - fertig!



Luis' Note: 9,0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen