Sonntag, 8. Mai 2011

Fruchtige Crêpes-Spieße

Weil sich Besuch angekündigt hatte, ich aber eigentlich nicht als Köchin eingeplant war, habe ich mich angeboten, wenigstens für den Nachtisch zu sorgen. Nichts Aufwändiges, hieß es. Aber was Besonderes wollte ich trotzdem machen.



Zutaten für etwa 6 Crêpes (groß):
  • 250 g Mehl
  • 150 ml Milch
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
Außerdem:

  • 16 Holzspieße
  • Obst nach Belieben, z. B.
  • Weintrauben, Honigmelone, Apfel, Ananas usw.
  • Nutella
Zubereitungszeit: 20 min
Schwierigkeitsgrad: leicht


Mehl, Eier, Salz und Milch in einer Schüssel mit dem Mixer verrühren. Dann den Teig mit einer Suppenkelle in eine heiße Pfanne auf dem Herd geben und ihn gut darin verteilen. Den Crêpes etwa 2-3 min von jeder Seite in der Pfanne erhitzen, bis er leicht goldgelb ist. Das Ganze so oft wiederholen, bis kein Teig mehr übrig ist.

Wenn die Crêpes etwas abgekühlt sind, eine Seite vorsichtig mit Nutella (oder Marmelade bestreichen). Nach dem Bestreichen den Pfannkuchen möglichst eng zusammenrollen und in etwa 1-2 cm große Stücke schneiden.

Das Obst, wenn nötig waschen und in kleine Stücke schneiden. Dann die Röllchen abwechselnd mit Obst auf die Holzspieße stecken.

Die Spieße schmecken heiß oder kalt sehr lecker. Wer mag kann auch Karamellcreme, Doce de Leite, weiße Milchcreme oder ähnliches zum Bestreichen der Crêpes benutzen.




Luis' Note: 9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen