Donnerstag, 1. Mai 2014

Farfalle mit Quark-Hackbällchen

Gestern bin ich wieder über dieses Rezept gestolpert, es ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben (und tatsächlich habe ich es heute wieder gemacht). Frikadellen kann ja jeder machen - aber hier gibts kleine Hackbällchen in einer leichten Käsesoße! Wenn das mal nichts für Probierfreudige ist?!

Zutaten:

  • 500 g Hackfleisch (gemischt, oder Geflügel)
  • 1 kl. Zwiebel
  • 2 EL Quark
  • 3 EL Semmelbrösel
  • Salz, Pfeffer
  • 350 - 400 g Farfalle (das sind die Schleifchen)
  • 3 Karotten
  • 150 g Erbsen (TK oder Dose)
  • 250 ml Milch
  • 150 - 200 g Schmelzkäse (natur)

Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitungszeit: 25 min

Die Nudeln in Salzwasser laut Packungsanleitung kochen.

Während die Nudeln kochen, die Zwiebel hacken und mit dem Hackfleisch mischen. Dann den Quark und die Semmelbrösel dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut durchkneten. Nun müsst ihr kleine Bällchen formen. Das geht am besten, wenn ihr euch die Hände etwas anfeuchtet.

Die fertigen Bällchen dann in einer Pfanne mit Öl rundum braun braten (ca. 5 - 8 min) und wenn sie fertig sind noch einmal kurz beiseite stellen.

Die Karotten waschen, schälen und in Stifte schneiden. Zusammen mit den Erbsen in der Milch für etwa 5 min garen. Dann den Käse unterrühren und weitere 5 min köcheln lassen. Abschließend die Gemüsesoße mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wenn die Nudeln fertig sind, diese abgießen und gut abtropfen lassen.

Die Hackbällchen mischt ihr noch unter die Soße, bevor ihr alles mit den Nudeln anrichtet.




Luis' Note: 8,9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen